Erfolgreicher Asahi Kasei Judo Workshop

Yuya Yoshida zeigt den Anfängern Ogoshi
Am Dienstag hatten die Nachwuchs-Judoka des JC71 am Lessing Gymnasium die Chance gemeinsam mit Profis zu trainieren. Beim Asahi Kasei Judo Workshop standen die beiden Top-Athleten Yuya Yoshida (Asian Games Sieger 2014) und Tomofumi Takajo (dreifacher Tokyo Grand Slam Gewinner) mit ihrem Bundestrainer, dem Olympiasieger 1996 Kenzo Nakamura, zusammen mit den Kindern und Jugendlichen auf der Matte.
Spielerisch vermittelten die Japaner den Kids den traditionellen Judosport. Ogoshi und Seoinage standen im Wurfprogramm. Zunächst zeigten Yoshida und Takajo diese Techniken vor und nach der Übungsphase hatten die Anfänger sogar die Möglichkeit, die Techniken an den Athleten zu testen!

Yoshidas Uchimata
Mittwoch war das Fortgeschrittenen Training, indem die Weltathleten ihre Spezialtechniken vorführten und detailliert erklärten. Einige hatten zum Ende hin die Chance gegen die beiden Randori zu machen und zum Schluss sich noch persönlich auszutauschen und spezielle Fragen haben die beiden sehr freundlich und genau beantwortet.
Die Planungen für den nächsten Workshop laufen bereits und da der riesige Chemiekonzern eine Vielzahl von erfolgreichen Top-Judoka beschäftigt, sind wir sehr gespannt wen wir nächstes Jahr begrüßen dürfen!
Vielen Dank für das tolle Event!