Mannschaften

Mission 2020

Mannschaft Anfang 2015Anfang 2014 hat sich der Verein die Mission 2020 gegeben. Bis zum Jahr 2020 wollte man mit beiden Mannschaften , Frauen und Männer, bis in die Judo-Bundesliga aufsteigen. Dieses Unterfangen war äußerst ehrgeizig: Die Männer mussten von der untersten Liga aus starten und sich dann Jahr für Jahr hochkämpfen. Bereits Ende 2017 konnten beide Mannschaften das Ziel erreichen. In einer beispiellosen Karriere stiegen die Mannschaften Jahr für Jahr auf. In der Saison 2018 starten die

  • Frauen-Mannschaft JC 71 Düsseldorf – in der 1. Bundesliga (Coach: Peter Schlatter und Iryna Sokha)
  • Männer-Mannschaft JC 71 Düsseldorf – in der 2. Bundesliga

Die Mission 2020 ist aber nicht nur ein Vorhaben der aktuellen Mannschaften, sondern des gesamten Vereins. Es zieht sich durch alle Altersklassen und auch alle anderen Bereiche des Vereins. Die Talente im Kinder- und Jugendbereich, sind die Mannschaftskämpferinnen und Kämpfer 2020. Daher liegt ein Schwerpunkt der Mission auf der Nachwuchsarbeit und Talentsichtung. Teil des Programms war auch die feste Einstellung eines Nachwuchstrainers. Damit hat der Judo-Club 71 Düsseldorf als einziger Düsseldorfer Verein einen hauptamtlichen Judo-Trainer (Jens Kaiser).

Die Mannschaften freuen sich über weitere Unterstützung: Wer Teil der Mission 2020 werden möchte, kann sich jederzeit melden – wir freuen uns!

Ansprechpartner für die Mannschaften

Dr. Wolfgang Wilke

E-Mail: wolfgang.wilke@jc71.de

Mobil: 01577 / 088 37 21