Ein Angreifer ist nicht genug …

Voller Einsatz bei allen Teilnehmern

Voller Einsatz bei allen Teilnehmern

Am 23.4. fand der DFJJ-Lehrgang bei der Jiu-Jitsu Gemeinschaft Düsseldorf e.V. statt, die im Dojo des Bushido Düsseldorf trainiert. Pünktlich um 15 Uhr startete der Lehrgang mit 25 Teilnehmern. Thema des Lehrgangs waren die Dreier-Kombinationen, die eigentlich im höheren Dan-Prüfungsprogramm gefordert werden.

Nichtsdestotrotz sind diese Kombinationen gegen zwei Angreifer mit und ohne Waffen eine gute Übung für alle Jiu-Jitsukas ab dem 3. Kyu, ihre Beinarbeit und Koordination zu verfeinern. Denn gerade auf die richtige Schrittfolge und Beinstellung muss geachtet werden, damit diese Kombinationen mit jeweils sechs Angriffen reibungslos und vor allem schnell durchgeführt werden können. Dabei werden Tori und die Uke auch körperlich an ihre Grenzen gebracht.

Angrüßen zu Beginn des Lehrgangs

Angrüßen zu Beginn des Lehrgangs

Die Teilnehmer wurden auf zwei Hallen verteilt und dann ging es auch los. In den folgenden dreieinhalb Stunden – unterbrochen von ein paar Pausen – lehrten die drei Referenten Christian Triestram, Adam Kraska und Stefan Keldungs die Kombinationen Stockangriff, Fauststoßangriff, Schwitzkasten-, Fusstritt- und Messerangriff. Mit fortschreitender Lehrgangsdauer wich zwar sichtbar die Kondition, Konzentration und Spaß blieben aber weiterhin auf höchstem Level.

Auch in der zweiten Halle wurde eifrig trainiert

Auch in der zweiten Halle wurde eifrig trainiert

Kurz vor 19 Uhr wurden dann die Teilnehmer mit dem abschließendem Gruppenfoto und einem kleinen Präsent zum Aprés-Lehrgang entlassen… – denn die Jiu-Jitsu Gemeinschaft Düsseldorf hatte vorab schon zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk im Clubraum eingeladen. Dies wurde auch dankbar angenommen und so leerte sich die Sportschule erst nach langer langer Zeit. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank für die Verpflegung während und nach des Lehrgangs und die tolle Refernetenarbeit. Wir kommen gerne wieder.

Fotos: Aimeé Ziegler

Gruppenfoto

Das obligatorische Gruppenfoto

Dies könnte Dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + 8 =